Home

News vom 23.03.2007

Über uns

Unsere Hunde

Welpen

Kontakt

Links

Mein Gästebuch


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Colliezucht from the Black Belle

 

Seit meinem fünften Lebensjahr spielen Hunde in unserem Leben eine große Rolle. Unser erster Hund war ein                 Dt. Jagdterrier Namens Berry. Als ich 11 Jahre war, bekam ich meinen ersten eigenen Hund einen Dackel namens Tina geschenkt und ein Jahr später zog „Tonnchen Cäsar“ ein dicker knuffiger Rottweilerwelpe bei uns ein. Durch Cäsar wurden wir in die Kunst des Hundesportes eingeführt. Als unsere Züchter 1995 nach Meisberg zogen und Vati ihre Collies Jeanie, Quincy und Crazy kennenlernte, erzählte er uns begeistert von den Hunden und drängelte uns sie zu besuchen. Wie erwartet waren wir auch beeindruckt und verfielen dem sogenannten „Collievirus“ und warteten auf den nächsten Wurf.   Am 10.08.1996 war es dann endlich soweit und die Jeanie-Babys kamen auf die Welt. Nach dem ersten Welpenbesuch entschied sich Mutti für die kleine Hündin "Angie Cook`s Beautiful Daisy". Durch unsere Freunde und Züchter Familie Koch besuchten wir erste Ausstellungen und wurden 1997 Mitglied im Club für Britische Hütehunde. Daisy`s Schwester "Angie Cook`s Black Lady" blieb bei unseren Züchtern. Lady kam im Februar 1997 für eine Weile auf Besuch zu uns. Da Lady sich sehr schnell bei uns, Schwester Daisy und Dackel Tina wie zu Hause fühlte, setzte ich mir in den Kopf, dass meine „dicke Lady“ bleiben sollte. Nach einigen Überredungskünsten durfte ich Lady behalten, damit ich auch „meinen Collie“ hatte. Seit März 2000 existiert unsere kleine Collie-Familienhobbyzucht.

 

Tina & Tyler